Ausgelöste BMA Wasserdampf

21224 Rosengarten Rußweg
Datum 04.06.2022
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Einsatzführer Ortsbrandmeister-Vertreter 1
Einsatzleiter Ortsbm-V Nenndorf

Freiwillige Feuerwehr Emsen
    Freiwillige Feuerwehr Iddensen
      Freiwillige Feuerwehr Nenndorf
          Gemeindebrandmeister-V Rosengarten

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir zur Unterstützung der o.g. Kräfte nach Nenndorf in ein Pflegeheim alarmiert.
            Bei der Erkundung konnte der erste Trupp im Dachgeschoss den ausgelösten Brandmelder identifiziern. Dieser hatte ausgelöst, da durch eine Leckage an der Verrohrung der Solaranlage Wassserdampf entstand. Somit konnte hier zum Glück kein Feuer vorgefunden werden, und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.
            Während des laufenden Einsatzes erlitt eine Bewohnerin des Hauses einen medizinischen Notfall. Durch fachkundige Einsatzkräfte wurde die Person betreut und stabilisiert bis der alarmierte Rettungsdienst diese übernehmen konnte. Nach gut einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder an ihre Stützpunkte einrücken.