Alarmübung Zug 34

21224 Rosengarten Mienenbütteler Weg
Datum 16.05.2022
Einsatzdauer 2 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzführer TF Händler
Einsatzleiter Ortsbrandmeister-Vertreter 2

Freiwillige Feuerwehr Emsen
    Freiwillige Feuerwehr Iddensen
      Freiwillige Feuerwehr Nenndorf
          Gemeindebrandmeister-V Rosengarten

Zur Unterstützung der o.g. Ortswehren des Zuges 34 wurden wir mit dem ELW zur Unterstützung angefordert. Vor Ort wurde von einem Feuer in der Küche des Objektes ausgegangen. In der Folge wurden 10 Personen vermisst bzw. anschließend gerettet. Daher wurde eine Stichworterhöhung auf MANV10 gegeben. Die eingesetzten Wehren übten dabei auch die Nutzung des ELW als Führungsmittel, sowie die durch die FF Tötensen gestellte Atemschutzüberwachung. Nach ca. 2,5 Stunden rückten unsere Kräfte wieder ein.