Unsere Förderer

Mitte der 1990er wurde darüber nachgedacht ob und wie auch in Leversen-Sieversen ein Fördererverein, nach Vorbild unserer Nachbarn, gegründet werden kann. Die positiven Erfahrungen der Nachbarwehren waren so überzeugend, dass mit den Vorbereitungen begonnen wurde.

Nach Gesprächen mit potentiellen Mitgliedern wurde dann am 14.05.1997 der "Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Leversen-Sieversen e.V." gegründet.

Gemäß der Vereinssatzung, soll der Verein der Förderung der FF Leversen-Sieversen dienen und durch Veranstaltungen der Bevölkerung die Wichtigkeit ihrer Freiwilligen Feuerwehr vermitteln.

Ferner sollen Mittel für Ausbildung und Ausrüstung bereitgestellt werden, die über den durch die Gemeinde bereitgestellten Standard hinaus geht. Insbesondere soll die Jugendfeuerwehr in ihrem Wirken gefördert werden.

Beispielsweise wurden im Laufe der Jahre folgende Beschaffungen unterstützt oder getätigt:

MTW, Anhänger, Funkgeräte, Einsatzstiefel, Dienstbekleidung Aktive, Dienstbekleidung Jugend, Multimediaausstattung etc.

Erweiterter Vorstand des Vereins

v.l. die beiden Beisitzer Birgit Fitschen und Jürgen Wilkens, 1. Vorsitzender Andreas Schubert, 2. Vorsitzender Claus Albowski, Kassiererin Carina Kaiser, nicht auf dem Foto Ortsbrandmeister Niklas Schubert

Sie möchten auch ihre Feuerwehr Leversen-Sieversen unterstützen?

Hier können sie Kontakt aufnehmen:

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Leversen-Sieversen e.V.

1. Vorsitzender Andreas Schubert

Im Dorfe 36