FW2 brennt Stoppelfeld

21224 Rosengarten Metzendorfer Weg
Datum 01.09.2021
Einsatzdauer 1 Tag(e) 0 Std. 54 Min.
Einsatzleiter Ortsbrandmeister Tötensen

Freiwillige Feuerwehr Nenndorf
        Gemeindebrandmeister Rosengarten

Zu einem brennden Stoppelfeld in Tötensen wurden wir am frühen Mittwochabend zur Unterstützung der FF Tötensen alarmiert. Auf einem Getreidefeld geriet durch einen technischen Defekt am Drescher ein ca. 350m² großer und bereits gedroschener Teil (inkl. Stroh) in Brand. Wie nach AAO üblich wurde ein weiteres TLF, in diesem Fall die Nenndorfer Kameraden, hinzu alarmiert.

Mit 2 C-Rohren und Feuerpatschen wurde das Feuer von allen Seiten aus bekämpft. Schnell konnte Feuer aus gemeldet werden. Zur Sicherheit wurde die Brandfläche noch durch einen Landwirt gegrubbert und die Ränder abschließend noch einmal gewässert.

Nach ca. 1 Stunde konnte die eingesetzten Kräfte wieder in ihre Stützpunkte einrücken.