News Archiv 2022

Förderverein vermeldet große Erfolge

28.04.2022 Mitgliederversammlung des Fördervereins

Zur Jahresversammlung 2022 hatte der im August 2021 gewählte Vorstand seine Mitglieder in das Gerätehaus in Leversen eingeladen. Der 1. Vorsitzende Andreas Schubert konnte in seinem Bericht nur positive Entwicklungen vermelden. Die Anzahl der Mitglieder ist im Zeitraum seit der letzten Mitgliederversammlung auf nun 57 Mitglieder angestiegen.

Durch eine erhaltene Spendenaktion können erhebliche Mittel, im besonderen für die Jugendfeuerwehr, für künftige Projekte bereitgestellt werden. "Hierzu gibt es bereits erste Gespräche innerhalb des Kommandos", berichtetete der Ortsbrandmeister Niklas Schubert.

Einen besonderen Erfolg erzielte die vom erweiterten Vorstand Ende 2021 gestartete "Spendenaktion MTF". Hierzu wurden ca. 100 potentielle Unterstützer für die Beschaffung eines neuen Mannschafts-Transport-Fahrzeuges (MTF) persönlich angesprochen. Über 50 Personen, Firmen und Vereine unterstützten das Beschaffungsvorhaben mit über 25.000 Euro, "ein wirklich herausragendes Ergebnis", so der 1. Vorsitzende. Durch diese und weitere bereits bereitgestellte Mittel war es dann auch möglich, dass Anfang April die Bestellung für das neue Fahrzeug beim Autohaus Egler ausgelöst werden konnte. Allerdings wird die Lieferung auf Grund der aktuellen Umstände in der Ukraine wohl erst Anfang 2023 erfolgen können.

Um weitere Mitglieder zu gewinnen will sich der Verein auch auf dem 50 jährigem Jubiläum der Gemeinde Rosengarten im August auf dem Ortschaftsstand Leversen-Sieversen mitpräsentieren. Weiterhin soll durch die Vereinsmitglieder in ihrer eigenen Nachbarschaft um Neumitglieder geworben werden. Ebenfalls wird der Verein das 50. Jubiläum der Jugendfeuerwehr in 2023 aktiv unterstützen.

Apropos Jubiläum, auch der Verein selbst begeht im Mai 2022 sein 25-jähriges Jubiläum. Neben dem 1. Vorsitzenden (damals Ortsbrandmeister) sind noch vier weitere Gründungsmitglieder dabei. Dies sind Ulrich Diercks, Peter Holst, Berhard Reimann und Klaus Westphal.

Alles in allem also ein sehr erfolgreiches Jahr für den Förderverein und somit für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Leversen-Sieversen.

Erweiterter Vorstand Förderverein der FF Leversen-Sieversen

v.l. die beiden Beisitzer Birgit Fitschen und Jürgen Wilkens, 1. Vorsitzender Andreas Schubert, 2. Vorsitzender Claus Albowski, Kassiererin Carina Kaiser, nicht auf dem Foto Ortsbrandmeister Niklas Schubert