News Archiv 2021

Großzügige Spende an die Feuerwehr Leversen-Sieversen

10.05.2021 Unternehmen unterstützt mit T-Shirts und Schutzmasken

In den vergangenen Tagen haben wir gleich zweimal Grund zur Freude. Zum einen konnten jedem Mitglied der Jugendwehr, sowie der Einsatzabteilung T-Shirts als Ergänzung der Dienstbekleidung übergeben werden. Insbesondere für die Sommermonate war dies ein lang gehegter Wunsch der Kameradinnen und Kameraden. Vor allem die Jugendfeuerwehr wird sich bei künftigen Veranstaltungen, insbesondere dem Zeltlager, sehr darüber freuen.

Die Beschaffung der T-Shirts wurde größtenteils durch ein Unternehmen aus dem Landkreis Harburg finanziert. Die fehlenden Mittel wurden dann vom Ortsrat Leversen aufgestockt. Hierfür sind wir sehr dankbar und freuen uns über diese besondere Form der Anerkennung und Unterstützung.

Freuen sich bei der Entgegennahme der zusätzlichen Ausstattung (v.r. Lennard Gizzi, Ortsbrandmeister Niklas Schubert)

Aber damit nicht genug, das Unternehmen aus dem Arbeitsschutzbereich hat darüber hinaus eine große Anzahl von FFP1 & FFP3 Masken kostenfrei zur Verfügung gestellt. Beide Maskentypen werden auch unabhängig von Corona von der Feuerwehr benötigt, z.B. als Staubschutz, als PSA bei Vegetationsbränden oder auch zum Schneiden von Glas bei Verkehrsunfällen.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung unserer Arbeit.