News Archiv 2020

32 neue Feuerwehrleute verpflichtet

02.10.2020 Sechs Leverser Feuerwehrleute wurden verpflichtet

32 Feuerwehrleute aus den Gemeinden Rosengarten und Neu Wulmstorf sind nun im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am Feuerwehrhaus in Iddensen für den Feuerwehrdienst verpflichtet worden. Die eigentliche Verpflichtung hätte auf dem Kreisfeuerwehrtag Ende August stattfinden sollen, dieser ist wegen der Corona Pandemie ausgefallen. Daher wurde die Verpflichtung nun im kleinen Rahmen und unter der Einhaltung aller Hygienevorschriften nachgeholt. Kreisbrandmeister Volker Bellmann bedankte sich bei den 15 jungen Feuerwehrfrauen und –männern aus der Gemeinde Rosengarten sowie den 17 jungen Feuerwehrfrauen und –männern aus der Gemeinde Neu Wulmstorf für ihre Bereitschaft, ehrenamtlich Dienst am Nächsten zu verrichten und betonte, dass es eine Freude sei zu sehen, wie motiviert die Nachwuchsfeuerwehrleute ihre Truppmann Ausbildung im vergangenen Jahr absolviert hatten. Im Beisein der beiden Gemeindebrandmeister Sven Schrader ( Neu Wulmstorf ) und Stephan Wilhelmi ( Rosengarten ) sowie weiteren Funktionsträgern der Feuerwehren aus beiden Gemeinden erfolgte die Zeremonie mit dem traditionellen Verpflichtungseid.

Nach dem förmlichen und feierlichen Verpflichtungseid wurden die jungen Feuerwehrleute von allen anwesenden Verantwortlichen herzlich in den Reihen der aktiven Feuerwehr begrüßt. In den kommenden Monaten erfolgt nun die weitere Ausbildung an den jeweiligen Standorten. Sowohl der Kreisbrandmeister als auch die beiden Gemeindebrandmeister wünschten den neuen Feuerwehrleuten viel Spaß bei ihrem Ehrenamt und wünschten sich eine weiterhin so hohe Motivation und Engagement.

Aus unserer Wehr nahmen Ilja Brosowski, Keno Dannecker, Henri Indorf, Xenia Müller, Hannah Taubhorn und Timo Veljovic uan der Verpflichtung teil.

Foto: KPW Text: KPW,ASc