JF-News Archiv 2023

Hanstedter Marsch 2023

21.05.2023 Jugendfeuerwehr gut plaziert in Hanstedt

Wie auch schon vor der Corona-Pandemie haben wir nun wieder beim diesjährigen Hanstedter Marsch teilgenommen. Mit 7 Jugendlichen und 3 Betreuern hatten wir diesmal eine Startzeit erst um die Mittagszeit. Gegen 12:40 machten wir uns auf den Weg die ca. 10 km lange Strecke durch die Heide zu meistern.

Neben einigen feuerwehrtechnischen, galt es auch naturwissenschaftliche Aufgaben oder knifflige Spiele an insgesamt 12 Stationen zu bestreiten.

Zum Ende des Marsches muss wie in jedem Jahr der Köhler Teich über 3 verschiedene Möglichkeiten überquert werden. Da in diesem Jahr alle unsere Teilnehmer trocken über den Teich kamen, mussten daher 3 unserer Mitglieder ihre Taufe über sich ergehen lassen und gingen unfreiwillig baden.

Nachdem alle am Ziel angekommen und wieder trocken waren, gab es für alle natürlich noch Pommes und Wurst und natürlich lecker Eis. Bei der Siegerehrung belegten wir dann den 22. Platz von insgesamt 81 Jugendgruppen.

Einen tollen 3. Platz erreichte unsere Nachbarwehr Tötensen, herzlichen Glückwunsch dazu. Bei tollem Wetter und einem super organisierten Marsch, war auch dieser Tag wieder ein super Event für uns. Unser Dank gilt an dieser Stelle der Feuerwehr Hanstedt für die 45. Ausrichtung des Marsches.