JF-News Archiv 2019

Hanstedter Marsch 2019

19.05.2019 Jugendfeuerwehr gut plaziert in Hanstedt

Wie auch in den letzten Jahren haben wir beim diesjährigen Hanstedter Marsch teilgenommen. Mit 7 Jugendlichen und 4 Betreuern hatten wir diesmal eine frühe Startzeit. Bereits gegen 08:50 machten wir uns auf den Weg die ca. 10 km lange Strecke durch die Heide zu meistern. Neben einigen feuerwehrtechnischen, galt es auch naturwissenschaftliche Aufgaben oder knifflige Spiele zu bestreiten.

Zum Ende des Marsches muss wie in jedem Jahr der Köhler Teich entweder über Pontons, per Seilbahn oder mit einem Floß überquert werden. Hierbei ging natürlich auch der Ein oder Andere baden.

Nachdem alle wieder trocken waren und wir am Ziel angekommen waren, gab es für alle natürlich noch Eis. Bei tollem Wetter und einem super organisierten Marsch, war auch dieser Tag wieder ein super Event für uns. Unser Dank gilt an dieser Stelle der Feuerwehr Hanstedt.