TH1-Y VU Person eingeklemmt

Einsatzleiter Ortsbrandmeister-Vertreter

Freiwillige Feuerwehr Rade
          Gemeindebrandmeister-V Rosengarten

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden wir am Sonnabendmittag auf die BAB A261 Fahrrichtung Bremen alarmiert. Kurz hinter der AS Tötensen war ein PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Im Böschungsbereich hinter der dort beginnenden Leitplanke trennte der PKW dann eine Schildertraverse vom Fundament ab und kam dann am Fuß der Autobahnböschung auf der Seite zum liegen. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbst aus dem Wrack befreien, sodass sehr schnell Entwarnung gegeben werden konnte. Wir stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterie ab und betreuten den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser nahm den Patienten auf und brachte ihn in ein nahgelegenes Krankenhaus. Der ebenfalls alarmierte Rüstwagen der FF Rade konnte daher rasch wieder einrücken. Die FF Tötensen unterstütze uns bei der Absicherung der Einsatzstelle. Nach gut 1 Stunde war der Einsatz beendet und alle wieder einsatzbereit an den Stützpunkten.