Feuer FK2 brennt Presse

21224 Rosengarten Mienenbütteler Weg
Datum 24.07.2021
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzführer Ortsbrandmeister-Vertreter 1
Einsatzleiter Gemeindebrandmeister

Freiwillige Feuerwehr Emsen
    Freiwillige Feuerwehr Nenndorf
        Gemeindebrandmeister Rosengarten

Zur Unterstützung der o.g. Wehren wurden wir am Sonnabendnachmittag mit dem ELW nach Emsen alarmiert. Dort war es in einer Rundballenpresse zu einem Brandausbruch gekommen. Während der Fahrt zum Feldrand fiel dann an zwei Stellen Glut aus der Presse und verursachte weitere Brandherde. Die eingesetzten Fahrzeuge wurden entsprechend aufgeteilt und somit konnten alle Brandherde abgelöcht werden. Da sich genügend Kräfte am Gerätehaus befanden wurde unser TLF ebenfalls zur Einsatzstelle beordert, konnte dann aber nach dem Eintreffen ohne tätig zu werden wieder an den Stütz zurückkehren. Die Kräfte rückten dann nach ca. 1 Stunde wieder ein.