Gefahrgut GEF1 Gasaustritt

Einsatzdauer 46 Min.
Einsatzleiter Ortsbrandmeister

Freiwillige Feuerwehr Nenndorf

Zu einem Gefahrgutaustritt wurden wir zur Unterstützung der FF Tötensen am Montagnachmittag in den Birkenweg nach Tötensen alarmiert. Dort wurde bei Bauarbeiten die Gasleitung beschädigt, sodass von Anwohnern Gasgeruch wargenommen und die Leistelle Harburg informiert wurde. Zusätzlich zu den beiden Wehren des Wachbereichs 31, wurde der Gerätewagen Gefahrgut, der bei der FF Nenndorf stationiert ist, hinzualarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte schon Entwarnung gegeben werden, da bereit der zuständige Versorger vor Ort war, und dessen Messungen kein vorhandensein eines explosionsfähigen Gemisches ergab.

Somit wurde die Einsatzstelle dem Versorger wieder übergeben und alle Kräfte konnten wieder an ihre Stützpunkte einrücken.