Feuer F2 unklare Lage

Freiwillige Feuerwehr Ehestorf
    Freiwillige Feuerwehr Vahrendorf
        Gemeindebrandmeister Rosengarten

Zur Unterstützung der FF Ehestorf wurden wir am Sonnabendmittag nach Alvesen alarmiert. Dort gab es in einem Einfamilienhaus eine Qualmbildung aus dem Fußboden im Badezimmer. Der Eigentümer hatte am Vorabend dort ein Waschbecken demontiert und vermutlich ist aus einem undichtem Eckventil geringe Mengen Wasser in das Kellergeschoß gesickert. Zufälligerweise befand sich dort direkt darunter eine E-Unterverteilung. Dies führte in Verbindung mit Stromfluß wohl zur Bildung von leichtem Qualm. Die eingesetzten Kräfte überprüften mittels Wärmebildkamera die entsprechnden Bereiche, zum Glück ohne weitere Feststelllungen. Daher wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben, mit dem Rat einen Elektriker einen fachmännischen Blick darauf werfen zu lassen.