eiko_icon Feuer F2-Y MiG


Zugriffe 366
Einsatzort Details

21224 Rosengarten Am Vierberg
Datum 22.01.2020
Alarmierungszeit 17:18 Uhr
Einsatzbeginn: 17:21 Uhr
Einsatzende 18:10 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
Einsatzführer Ortsbrandmeister
Einsatzleiter Ortsbrandmeister Emsen
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Leversen-Sieversen
Freiwillige Feuerwehr Emsen
    Freiwillige Feuerwehr Iddensen
      Freiwillige Feuerwehr Nenndorf
        Rettungsdienst
          Polizei
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Zur Unterstützung der FF Emsen wurden wir mit den o.g. Feuerwehren in die Strasse "Am Vierberg" alarmiert. In den ersten Meldung wurde von 2 Personen gesprochen, die sich noch in einer brennenden Wohnung aufhalten sollten. Glücklicherweise kam schon auf der Anfahrt die Entwarung, dass keine Personen mehr in Gefahr seien.

            Vor Ort eingetroffen wurde dann auch gemeldet, dass das Feuer in der Wohnung bereits durch einen Anwohner mit Eigenmitteln gelöscht worden sei. Schnell stellte sich heraus das dies fachmännisch erfolgte, da es sich hierbei um einen Feuerwehrkameraden handelte.

            Nachdem zwei weibliche Bewohnerinnen an den Rettungsdienst übergeben und diese zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurden, erfolgte die weitere Untersuchung des Brandobjektes.

            Hierzu wurde mittels einer Wärmebildkamera die Brandstelle eingehend untersucht und kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt.

            Alles in allem verlief dieser Einsatz glücklicher Weise ohne schwerere Personenschäden. Durch das fachgerechte Löchen wird sich wohl auch der Sachschaden in Grenzen halten.

             
            Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
            Weitere Informationen Ok