Feuer F2-Y MiG

Freiwillige Feuerwehr Emsen
    Freiwillige Feuerwehr Iddensen
      Freiwillige Feuerwehr Nenndorf

Zur Unterstützung der FF Emsen wurden wir mit den o.g. Feuerwehren in die Strasse "Am Vierberg" alarmiert. In den ersten Meldung wurde von 2 Personen gesprochen, die sich noch in einer brennenden Wohnung aufhalten sollten. Glücklicherweise kam schon auf der Anfahrt die Entwarung, dass keine Personen mehr in Gefahr seien.

Vor Ort eingetroffen wurde dann auch gemeldet, dass das Feuer in der Wohnung bereits durch einen Anwohner mit Eigenmitteln gelöscht worden sei. Schnell stellte sich heraus das dies fachmännisch erfolgte, da es sich hierbei um einen Feuerwehrkameraden handelte.

Nachdem zwei weibliche Bewohnerinnen an den Rettungsdienst übergeben und diese zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurden, erfolgte die weitere Untersuchung des Brandobjektes.

Hierzu wurde mittels einer Wärmebildkamera die Brandstelle eingehend untersucht und kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Alles in allem verlief dieser Einsatz glücklicher Weise ohne schwerere Personenschäden. Durch das fachgerechte Löchen wird sich wohl auch der Sachschaden in Grenzen halten.