Ehemalige Fahrzeuge

MTW 1998-2006

Dieses Fahrzeug übernahmen wir von unserer Partnerwehr Berne als ziviles Fahrzeug. Das Baujahr, des ursprünglich als Übertragungswagen bei NDR eingesetzten Fahrzeugs, ist leider nicht mehr zu ermitteln.

Nach dem feuerwehrtechnischen Umbau und einer neuen Lackierung, konnte das Fahrzeug im Spätsommer 1998 in Dienst gestellt werden. Gegenüber seinem Vorgänger hatte es einen leistungsstarken 2 Liter Motor, der nicht mehr luftgekühlt war. Dies war ein durchaus positiver Umstand, da die Jugendfeuerwehr nun nichts mehr zu befürchten hatte, wenn sie einmal im Winter nach dem Schwimmen mit nassen Haaren in den MTW einsteigen mussten.

Funkrufname:

Florian Harburg 31-68

leider existiert nur dieses eine Foto