News Archiv 2022

Abschied vom Hotel Holst

02.11.2022 Nach über 150 Jahren schließt eines der größten Hotels in Rosengarten

Still und leise erfolgte die Schließung des Sieverser Hotel Holst zum 31.10.2022. Aus "persönlichen Gründen" teilte Peter Holst im Rahmen eines letzten Dienstes in diesem Objekt den Mitgliedern der Wehr mit. Wie das Objekt weitergenutzt werden wird, werde er zu einem späterem Zeitpunkt mitteilen.

Im Rahmen dieses Dienstes wurden noch einmal alle Bereiche des mit über 60 Zimmern ausgestatteten Hotels begangen, so auch der Schwimmbad und Saunabereich. Für viele junge Kameraden bot sich hier noch einmal die Möglichkeit die zahlreichen Räume in Augenschein zu nehmen. Manch älterer Kamerad kam dann auch Errinnerungen an den einen oder anderen Einsatz im Hotel wieder in Errinnerung.

Im Anschluß lies es sich Peter Holst nicht nehmen, wie in den vergangenen Jahrzehnten üblich, den Einsatzkräften einen Imbiss zu servieren. Hierbei wurden dann auch die ein oder andere Anekdote ausgetauscht.

Zum Abschluß bedankte sich der Stv. Ortbrandmeister 2, Philipp Instinske, bei Peter Holst für die langjährige Zusammenarbeit. Peter Holst teilte dann mit, dass er im Rahmen einer Abschiedsfeier Mitte Oktober, anstelle von Geschenken um Spenden für die Feuerwehr gebeten hatte. Hierbei kamen 1500 Euro zusammen, die er dann unter Beifall, dem Vorsitzenden des Fördervereins Andreas Schubert übergab. Dieser bedankte sich für diese Unterstützung und versicherte, dass diese Spende aktuelle Projekte unterstützen wird. In seiner Funktion als Ehrenortsbrandmeister dankte er Peter Holst ebenfalls für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit.

Im Namen aller Mitglieder und Abteilungen der FF Leversen-Sieversen sagen wir

DANKE