News Archiv 2021

Verpflichtung 2021

02.10.2021 Drei Leverser Feuerwehrleute wurden verpflichtet

13 Feuerwehrleute aus der Gemeinde Rosengarten sind nun im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am Rathaus in Nenndorf für den Feuerwehrdienst verpflichtet worden. Die eigentliche Verpflichtung sollte ursprünglich im Rahmen des Kreisfeuerwehrtag im August stattfinden sollen. Wie im vergangenen Jahr wurden diese aber wegen der Corona Pandemie in den jeweiligen Gemeinden abgehalten.

Kreisbrandmeister Volker Bellmann bedankte sich bei den Feuerwehrfrauen und –männern für ihre Bereitschaft, ehrenamtlich Dienst am Nächsten zu verrichten und betonte, dass es eine Freude sei zu sehen, wie motiviert die Nachwuchsfeuerwehrleute ihre Truppmann Ausbildung im vergangenen Jahr abgeschlossen haben.

Im Beisein von Bürgermeister Dirk Seidler, Gemeindebrandmeister Dirk Behmer, sowie weiteren Funktionsträgern aus Kreis- und Gemeindeebene erfolgte die Zeremonie mit dem traditionellen Verpflichtungseid.

Nach dem förmlichen und feierlichen Verpflichtungseid, wurden die  Feuerwehrleute von allen anwesenden Verantwortlichen herzlich in den Reihen der aktiven Feuerwehr begrüßt. Sowohl der Kreisbrandmeister als auch die anderen Anwesenden wünschten den neuen Feuerwehrleuten viel Spaß bei ihrem Ehrenamt und eine weiterhin hohe Motivation und Engagement.

Aus unserer Wehr nahmen Jörg Fritsche, Timo Melchior und Falk Schulze der Verpflichtung teil. Herzlichen Glückwunsch.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen