News Archive

Kameradschaftstag mit Partnerwehr

22.08.2019 Fußgängerrally mit unseren Freunden von der FF Berne

Am vergangenen Sonnabend pflegten wir mit unserer Partnerwehr aus Hamburg Berne unsere jahrzehnte lange Freundschaft mit einer Rally durch Leversen und Sieversen. An verschiedenen Stellen in den Ortschaften waren unterschiedlichste Aufgaben zu bewältigen. Neben Allgemeinwissen, Naturkunde und sportlichen Herausforderungen, fehlten natürlich auch die feuerwehrtechnische Aufgaben nicht. Ob Blattarten bestimmen oder Saugleitung kuppeln, alle Aufgaben waren vom Orga-Team und den Posten bestens vorbereitet. Dafür an dieser Stelle ein Dank an alle Organisatoren und Postenhelfer. Alle Gruppen wurden gemischt aus beiden Wehren gebildet.

Als Sieger gingen hervor...

Aaron Oltmanns (Lev), Alexander Wronski (Berne), Sarah Wendt (Berne), Niklas Schubert (Lev)

Im Anschluß gab es etwas leckeres vom Grill. Nach dem Essen blieb viel Zeit für Gespräche und Anekdotenaustausch der Aktiven und Alters/Ehrenkameraden und ihren Partnerinnen. Alles in allem wieder eine schöne und gelungene Veranstaltung für die gut 70 Teilnehmer.