JF-News Archiv 2021

Aktionstage der Jugendwehr

Auch in diesem Jahr konnte unsere Jugendabteilung coronabedingt leider an keinem Zeltlager teilnehmen.

Statt des für 2021 geplanten Gemeindezeltlager, wurden von den Jugendwarten zwei Aktionstage auf Ortsebene durchgeführt.

Am Sonntag den 25.07. wurde morgens mit einem gemeinsamen Frühstück, was bei bestem Wetter draußen stattfinden konnte, mit 14 Jugendlichen und 6 Betreuern der Tag gestartet. Anschließend wurde mit einem Marsch (ca. 5,5km) durch unsere Ortschaften gestartet. In kleinen Gruppen galt es an 4 Stationen Aufgaben abzuarbeiten. Dazu gehörte eine Seilgruppe, Kistenlauf, Bogenschießen & Armaturen benennen, sowie einen Fragebogen zu beantworten.

Nach der Rückkehr zum Gerätehaus wurden jeweils 2 Personen zusammen gelost, die dann Spiele ohne Grenzen an 7 verschiedenen Stationen durchführen mussten. Da hier auch Wasser ein Bestandteil war, kann sich der geneigte Leser sicher vorstellen, dass nicht jeder diese Spiele trocken beendete.

Im Anschluß an eine kleine Siegerehrung, wurde bei schönstem Sommerwetter noch ausgiebig gegrillt.

Am 2. Tag, sprich dem folgenden Montagmorgen, wurde dann der Heidepark in Soltau besucht. Die Teilnehmer konnten in kleinen Gruppen bis in den frühen Abend die Fahrgeschäft ausgiebig nutzen.

Diese beiden Tage waren nach langer Zeit mal wieder eine tolle Gelegenheit den Teamgeist und das Miteinander innerhalb der Jugendwehr zu stärken! Zwei wirklich tolle Tage, den allen super viel Spaß gemacht haben!